HelloSystem

confetti popper

Vielen Dank für deine Terminbuchung!

Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Das ist der erste Schritt in Richtung eines klar strukturierten, automatisierten Vertriebssystems – und wir sind gespannt darauf, dich und dein Unternehmen näher kennenzulernen!

💡 Schon gewusst?

Unsere Beratungsleistung ist

förderfähig durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
.

Das bedeutet für dich:

Bis zu 80 % der Beratungskosten

können durch staatliche Förderung übernommen werden – wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Wir besprechen alle Details zu Ablauf, Förderfähigkeit und Vorteilen natürlich ganz in Ruhe im gemeinsamen Gespräch.

Was du bis dahin tun kannst

Check dein Postfach

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit deiner Terminbestätigung und allen weiteren Informationen.

BAFA-Förderung für unsere Beratung

Wer wird gefördert?

Förderfähig sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU),
wenn sie:
  • rechtlich selbstständig sind und am Markt aktiv sind (gewerbliche Wirtschaft oder Freie Berufe)
  • ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben,
  • weniger als 250 Mitarbeitende beschäftigen,
  • einen Jahresumsatz unter 50 Mio. € oder eine Bilanzsumme unter 43 Mio. € aufweisen.

Auch neu gegründete Unternehmen sind grundsätzlich förderfähig

Wie läuft das ab?

  1. Du buchst deinen Termin bei uns – dieser ist der Startpunkt.
  2. Wir prüfen gemeinsam deine Förderfähigkeit.
  3. Wir kümmern uns um den gesamten Antrags- und Abwicklungsprozess beim BAFA.
  4. Du erhältst eine maßgeschneiderte Beratung – inhaltlich fundiert, praxisnah und staatlich gefördert.

Was wird gefördert?

Gefördert werden konzeptionelle und individuelle Beratungen, zum Beispiel zu:

  • Unternehmensstrategie & Geschäftsmodellanpassung
  • Finanzielle und organisatorische Strukturen
  • Digitalisierung & Automatisierung
  • Personalentwicklung und Fachkräftesicherung
  • Nachhaltigkeit, Chancengleichheit & Diversity

Die Beratung muss zielgerichtet und umsetzungsorientiert sein – also nicht nur Analyse, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen liefern.

Dein Vorteil: Wir machen’s einfach für dich!

Du musst dich nicht mit Anträgen, Formularen oder bürokratischen Details herumschlagen. Wir übernehmen die komplette Förderabwicklung für dich.

Lade dir einfach die beiden Dokumente herunter und sende sie uns ausgefüllt zurück (kontakt@buchwardt-shabo.de)

  1. Kurzfragebogen – mit den wichtigsten Informationen, die wir für den Antrag benötigen.
  2. Vollmacht – damit wir den Antrag in deinem Namen einreichen dürfen.

Keine Sorge: Das ist nicht verbindlich. Alternativ können wir die Unterlagen auch gemeinsam im Termin ausfüllen, wenn du das lieber möchtest.